Kontakt

Dein erster Schritt mit großer Wirkung

Du interessierst Dich für ein Ernährungs-Coaching oder eine Zusammenarbeit und hast Fragen hierzu? Dann buche hier gleich Deine persönliche und kostenfreie Beratungsstunde bei mir. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Praxis

Anamaria Hager
Chronobiologisches Ernährungstraining
Nadlerstraße 10
70173 Stuttgart

Telefon

0711 / 121 741 25

Anamaria Hager Kontakt

FAQs

Häufige Fragen & Antworten

Ist das CbE-Ernährungskonzept auch für Veganer geeignet?

Auf jeden Fall!
Das Essen nach der inneren Uhr kann jeder für sich nutzen, egal ob Mischköstler, Vegetarier, Veganer, Rohköstler, LowCarb-Anwender, Flexitarier usw.
Als 100% natürliches Konzept, eignet sich CbE hervorragend für alle Altersgruppen sowie für Menschen mit speziellem Bedarf wie z.B. UnternehmerInnen, Kinder, Schwangere, Sportler, alte Menschen usw..

Warum kann ich mit CbE genau an den Problemzonen abnehmen?

Die Lebensmittel werden ganz unterschiedlich verstoffwechselt, je nachdem, wann, also bei welcher Mahlzeit Du sie isst. Denn Deine enzymatische Ausstattung sowie der gesamte Stoffwechselstatus sind morgens, mittags, nachmittags und abends ganz unterschiedlich.
Dementsprechend ist die Wirkung der Lebensmittel auf Deine Figur und Attraktivität davon abhängig, bei welcher Mahlzeit und in welcher Qualität Du sie mit Regelmäßigkeit isst.
Es ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Chronobiologischen Ernährungstrainings, dass sich der Körper im Takt der inneren Uhr harmonisch modelliert, genau an den Problemzonen! Hunderte von Kundinnen und Kunden haben bereits davon profitiert.

Muss ich nur noch nach bestimmten Rezepten kochen?

Natürlich nicht.
Du kannst Dich nach den Prinzipien des CbE ernähren und Dich um Deine individuellen Nährstoff-Anforderungen kümmern, ohne spezielle Kochkünste.
Du bekommst auch einfache CbE-Rezepte vorgeschlagen für den Anfang Deines Ernährungscoachings, aber Du kannst grundsätzlich ganz unaufwändig Deine Lieblingsrezepte anpassen, Dir Mahlzeiten zum Mitnehmen blitzschnell vorbereiten und Dir auch flexibel in jedem Restaurant oder unterwegs eine sinnvolle chronobiologische Mahlzeit zusammenstellen.

Kann mein Mann/meine Frau mitmachen?

Sehr gerne!
Es ist sogar sehr förderlich zu zweit das CbE zu erleben und sich gegenseitig zu unterstützen. Der Partner muss dafür nicht die Gesamtsumme bezahlen, sondern je nachdem, welche Leistungen des CbE Gesamtcoachings sie/er in Anspruch nimmt, gibt es einen kleinen Pauschalbetrag.

Wird die Beratung über die Krankenkasse bezuschusst?
Das Chronobiologische Ernährungstraining ist mit seinem stets neuartigen Einsatz im Sinne der Effektivität, der Praxisorientierung und der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse weit entfernt von einer klassischen Ernährungsberatungsleistung. CbE wird dadurch von den Krankenkassen zwar gerne gesehen, jedoch nicht bezuschusst.
Warum bringt CbE maximale Effekte auf Körper und Geist?

CbE berücksichtigt die Aktivität Deiner Hormone und Enzyme, Deine täglichen Körperrhythmen, Deine Stoffwechsellage, Deinen Nährstoffbedarf, Deine Vorlieben, die genetische Prägung und vieles mehr.
Somit wird Dein Körper in der Lage sein, die Nährstoffe täglich viel effektiver aufzunehmen und zu speichern, sich optimal zu regenerieren und das auszuleiten (z.B. unnötiges Fett, Viren, Bakterien, Schlackenstoffe usw.), was ihn belastet.
CbE bringt also zugleich Gesundheitsentfaltung, Leistungssteigerung, Anti-Aging und Figur-Straffung unzertrennlich mit sich mit.

Kann ich mich chronobiologisch ernähren, auch wenn ich sehr beschäftigt und viel unterwegs bin?

Selbstverständlich. Die Mehrheit meiner Kundinnen und Kunden sind Unternehmerinnen und Unternehmer, die täglich viel leisten und meistens wenig Zeit zum Kochen haben.
Jedoch sorge ich im CbE-Ernährungscoaching dafür, dass sie zügig die Prinzipien der natürlichen Ernährung nach der inneren Uhr sowie die eigene Individualität in der Versorgung verstehen. Das führt dazu, dass sie dann immer eine Lösung parat haben für ihre Mahlzeiten, egal ob sie unterwegs oder zwischen Terminen am Arbeitsplatz essen.

Warum gibt es keine weiteren Experten für Chronobiologisches Ernährungstraining in Deutschland?

Ich wurde persönlich von Professor Dr. J.R. Rapin, einem der Pioniere der Chronobiologie der Ernährung in Europa, als Expertin für Chronobiologie der Ernährung aus- und weitergebildet. Dies war nur in Frankreich an der Universität de Bougogne in Dijon und in seinem Forschungsinstitut  in Roanne möglich. Mein Anfang auf dem Gebiet habe ich bereits vor 18 Jahren gemacht. Das Besondere an meinem CbE-Konzept ist die unzertrennliche Verbindung der Chronobiologie der Ernährung mit der natürlichen, vitalstoffreichen Ernährung.
Dadurch ist das Chronobiologische Ernährungstraining nicht nur einzigartig, sondern auch unschlagbar effektiv.

Muss ich vorher zum Arzt gehen?

Nein. Das ist nicht nötig.
Jedoch kannst Du nach dem CbE gerne bei Deinem Arzt Deine Laborwerte prüfen lassen. So wirst Du auch Deinen Arzt überraschen und begeistern.

Ich wohne nicht in Stuttgart. Kann ich das Chronobiologische Ernährungstraining trotzdem erlernen?

Selbstverständlich. Die Gesamtleistung des Chronobiologischen Ernährungstrainings biete ich seit Jahren erfolgreich auch online an. Der Unterschied ist, dass die Termine per Zoom oder Skype stattfinden anstatt in meiner Praxis.

Anamaria Hager Ratgeber

MEIN GESCHENK AN DICH

Melde Dich für den kostenfreien Newsletter an und erhalte als persönliches Dankeschön meinen exklusiven Ratgeber – 5 Schritte zu eindrucksvoller Vitalität und Körpermodellierung im Takt der inneren Uhr.
Es geht hier um faszinierende Möglichkeiten der natürlichen Lebensmittel und Deiner natürlichen Körperrhythmen.

Mit Deiner Registrierung erhältst Du regelmäßig als Erster meine Empfehlungen und Neuigkeiten direkt in Deinen Posteingang.

Anamaria Hager Mentalcoach
Epigenetik Coach Siegel
Anamaria Hager Mentalcoach
Epigenetik Coach Siegel
Siegel Naturkostfachberaterin
Mehrfache Besteller-Autorin
Tempora Aurea Ausbilder EXPERTE
Mehrfache Besteller-Autorin
Tempora Aurea Ausbilder EXPERTE
Siegel Naturkostfachberaterin