Über mich

Ich bin Anamaria Hager, Entwicklerin des Chronobiologischen Ernährungstrainings (CbE).

Lange dachte ich, dass meine Gesundheit, meine Leistungsfähigkeit und mein Äußeres durch Gene vorherbestimmt sind und ich stets kämpfen muss, um dauerhaft Top-Vitalität, ausgezeichnete körperliche und mentale Fitness, eine harmonische Körperform sowie mein Wunschgewicht zu erreichen.

Heute, als Expertin in natürlicher Ernährung nach der inneren Uhr, erlebe ich täglich in meiner Arbeit, dass jeder die Freiheit und Fähigkeit besitzt, sich genau so fühlen und auszusehen, wie er es sich wirklich wünscht – unabhängig von seinen Genen.

Meine Kundinnen und Kunden sind erstaunt, wenn sie hören, dass auch ich als Jugendliche, trotz Leistungssport, an Übergewicht litt und mir die vitalstoffreiche und wirkungsvolle Ernährung nicht in die Wiege gelegt wurde. In meiner Familie hatten so gut wie alle ein paar Pfunde zu viel – so ist das eben… Veranlagung.

Diese Denkweise ist heute noch auf der ganzen Welt verbreitet und führt dazu, dass wir Dinge einfach hinnehmen und die Zügel für unsere eigene Gesundheit und für unser Leben aus der Hand geben.

Meine Neugier hat mich schon sehr früh dazu gebracht, genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Sind wir unseren Genen ausgeliefert? Und wenn nicht, warum fällt es manchen Menschen so schwer, an ihr Ziel zu kommen? Warum haben Menschen, trotz „gesunder“ Ernährung, trotz Bewegung und gesunder Lebensweise, dennoch verschiedene Beschwerden und Problemzonen?
An was genau fehlt es ihnen?

Die Antworten darauf habe ich durch langjährige Fortbildungen, begeistertes Lernen und Ausprobieren und vor allem durch über zwanzig Jahre Erfahrung in natürlicher, unverfälschter Ernährung bekommen.

Der Durchbruch in der Effektivität jedoch kam durch die Chronobiologie der Ernährung – durch das Essen nach der inneren Uhr.

Damit kam ich zum ersten Mal in Berührung während meines Studienaufenthalts in Frankreich – eine Erfahrung, die eine starke Faszination auf mich ausübte. Denn das Essen im Takt der inneren Uhr erhöht unschlagbar die Genauigkeit und die Effektivität der natürlichen Ernährung!
Das heißt: gesündere, schnellere und genauere Ergebnisse für meine Kunden!

Seit über siebzehn Jahren bin ich zu einer international gefragten Praktikerin und Expertin für Chronobiologie der Ernährung – für natürliches Essen nach der inneren Uhr – geworden, begleite und „trainiere“ täglich Menschen erfolgreich darin und stehe in regem Austausch mit hochkarätigen Gesundheitsspezialisten.

Dadurch ist mein deutschlandweit einzigartiges Chronobiologisches Ernährungstraining (CbE) ein Konzept, dass auch Dir ermöglichen kann, Dich genau so zu fühlen und auszusehen, wie Du es Dir schon immer gewünscht hast.

Anamaria Hager ist deutschlandweit die einzige Expertin für CbE.
CbE offenbart Dir, bezogen auf Deine individuellen körperlichen Gegebenheiten, zu welcher Tageszeit und in welcher Qualität Du verschiedene Lebensmittel verzehren kannst, um beste Effekte auf Deine Gesundheit, Regenerationskraft, auf Gemüt und Ästhetik zu erreichen.
Champignons mit Lupinen-Hackfüllung und Zucchini-Salat

So bunt und vielseitig ist die Ernährung nach der inneren Uhr. Während des CbE-Coachings erhältst Du eine Vielzahl von schmackhaften, auf Dich abgestimmten CbE-Rezepten mit einer Fülle an Vitalstoffen, als Inspiration. Hier zu sehen: Champignons mit Lupinen-Hackfüllung und Zucchini-Salat.

Genuss für Körper und Geist

Einer der schönsten Nebeneffekte, den die Ernährung im Takt der inneren Uhr mit sich bringt ist es, das Leben in jedem Moment bewusst wahrzunehmen und in vollen Zügen zu genießen, weil der Körper in Balance ist.

Mein Beruf ist für mich meine Berufung. Alles was ich in meinen Coachings weitergebe, lebe ich vor. Deshalb ist es für mich die größte Freude, immer wieder zu erleben, dass auch meine Kunden nicht nur ihr gewünschtes Ziel erreichen, sondern dabei das Leben für sich völlig neu entdecken.

In meiner Freizeit liebe ich es, mit meiner Familie die Natur zu erkunden, leidenschaftlich zu singen, durch schöne Benefizkonzerte Gutes zu bewirken, den Kochlöffel zu schwingen, Geschmacksexplosionen von hochwertigen Lebensmitteln der Saison zu erleben und leckere Gerichte nach den Prinzipen der Chronobiologie zusammen mit Familie und Freunden zu zaubern…
Und doch genieße ich einfach das Leben und freue mich dabei, auch Dich dazu zu inspirieren.

Hier erfährst Du im Übrigen, was Kunden und Geschäftspartner über das CbE-Coaching sagen:

Anamaria Hager Ratgeber

MEIN GESCHENK AN DICH

Melde Dich für den kostenfreien Newsletter an und erhalte als persönliches Dankeschön meinen exklusiven Ratgeber – 5 Schritte zu eindrucksvoller Vitalität und Körpermodellierung im Takt der inneren Uhr.
Es geht hier um faszinierende Möglichkeiten der natürlichen Lebensmittel und Deiner natürlichen Körperrhythmen.

Mit Deiner Registrierung erhältst Du regelmäßig als Erster meine Empfehlungen und Neuigkeiten direkt in Deinen Posteingang.

Gesundheitsexperte Dr. Jean-Robert Rapin

Weltweit bedeutender Pionier in der Chronobiologie der Ernährung, Dr. Jean-Robert Rapin / April 2011, Roanne, Frankreich

Kurz zusammengefasst

  • Über achtzehn Jahre Erfahrung in Chronobiologie der Ernährung und über 20 Jahre in natürlicher Ernährung; ständige Weiterbildung darin
  • 2021: zertifizierter Epigenetik-Coach (in der ersten Epigenetik-Coaches-Gruppe Deutschlands) bei Deine Mindbase 
  • 2019–2020: Mentalcoach-Ausbildung bei Mirja und Thomas Baschab
  • 2019: Speakerin – Gewinnerin der Bronze-Medaille beim European Speaker Award, Dez. 2019
  • 2019: Business Trainerin – Zertifikat von der International  Coaching Association (ICA)
  • 2016–2019: Fortbildungen zu mehreren Ernährungsthemen wie z.B. Orthomolekulare Medizin u.a. bei Jesse De Groodt, Naturmedizin, Mikronährstoffe, Entspannungs-& Ernährungstherapie bei Dr. med. Ingfried Hobert und vieles mehr
  • 2013–2015: Fortbildungen zu den Themen: Säure-Basen-Gleichgewicht, vegetarische und vegane Ernährung, Kinder- und Säuglingsernährung, Ernährung in der Schwangerschaft usw. bei Dr. Markus Keller und Dr. Edmund Semler
  • 2010–2013: exklusive Aufbau-Fortbildungen bei Professor Dr. JR Rapin, einem weltweit bedeutenden Arzt, Forscher sowie Pionier auf dem Gebiet der Chronobiologie der Ernährung
  • Juli 2011: Expertin-Status in Chronobiologie der Ernährung, postuniversitäre Fortbildung im Forschungsinstitug von Pr. Dr. Jean-Robert Rapin
  • Oktober 2010: Diplôme d’Université de Bourgogne, Dijon. Thema: »Nutraceutiques, Alicaments, Aliments-Santé« (Schwerpunkt: Chronobiologie der Ernährung)
  • Oktober 2007: Zertifizierte Fachkraft der Biobranche im Rahmen des Bundesprogramms „Ökologischer Landbau“
  • September 2007: Naturkost-Fachberaterin, Forum Berufsbildung Berlin
  • langjährige Arbeit bei Bioland e.V. und freie konzeptionelle Arbeit für ABCERT AG (Zertifizierung im ökologischen Landbau)
  • September 2003: der Einstieg in das Thema Chronobiologie der Ernährung, in Grenoble, während des Studiums in Frankreich

 

Frühere Qualifizierungen:

  • Diplom-Journalistin, Universität Bukarest bzw. Université Stendhal, Grenoble
  • Staatlich anerkannte Erzieherin und Grundschullehrerin

 

Anamaria Hager Mentalcoach
Epigenetik Coach Siegel
Mehrfache Besteller-Autorin
Tempora Aurea Ausbilder EXPERTE
Siegel Naturkostfachberaterin