Die Ernährung, die genetische Grenzen einfach sprengt:

„Chronobiologische Ernährung“

Schlank, glücklich und energiegeladen durch die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit

Anamaria Hager Ratgeber
Hol Dir mit wenigen Klicks diesen kostenlosen Ratgeber und erfahre:
  • Wie Du zum ersten Mal in Deinem Leben anfängst, Deinem Körper das zu liefern, was er wirklich braucht – und nie-dagewesene Energieschübe freisetzt.
  • Warum unsere Ernährung der Nr. 1 Grund ist für die meisten Volkskrankheiten, unter denen Menschen leiden.
  • Wie Du eine Ernährungsform findest, die dauerhaft glücklich macht – ohne eine Religion daraus zu machen.

Die „Ernährung im Takt der inneren Uhr“ flutet Deinen Körper mit Wohlfühl-Nährstoffen – immer genau zur richtigen Zeit…

❌ Dauernd müde und für Hobbies keine Kraft?
❌ Verdauung streikt?
❌ Hartnäckige Problemzonen?

Die „Chronobiologische Ernährung“ ermöglicht, Deinem Körper endlich die Nährstoffe zu liefern, die er wirklich braucht und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn hormonell und enzymatisch genau die gewünschten Effekte auf Körper und Geist möglich sind.

Lebensmittel entfalten unterschiedliche Effekte, je nachdem, wann wir sie essen.

Diese entscheidende Tatsache ist noch wenig bekannt und dadurch quälen sich viele Menschen unnötig mit Diäten und ineffektive Ernährungsumstellen und geben irgendwann frustriert auf, wieder energiegeladen, glücklich und schlank zu sein.

Die „Chronobiologische Ernährung“ drückt diesem Problem endgültig den Riegel vor.

Indem Du verstehst:

WAS dein Körper WANN braucht
✅ Welche Lebensmittel diese Nährstoffe liefern
✅ Und warum Du immer genießen darfst und solltest.
Ich bin keine Dogmatikerin.

Essen ist Genuss und kein „Risiko“, das man mit möglichst strengen Diäten irgendwie umgehen soll.

Wenn Du Lust hast auf eine Ernährungsweise, die Genuss zulässt und Deine natürlichen Körperrhythmen nutzt, hol Dir den Ratgeber und die exklusiven Tipps, die ich Dir darin liefere.

Hi, ich bin Anamaria.

Ich war jemand, mit Darmproblemen, der immer schnell zugenommen hat.

…Und dem es nicht leichtfiel, Gewicht wieder zu verlieren, trotz Leistungssport. 🙈

Dieses Problem hat mich – insbesondere in meinen jungen Jahren – so beschäftigt, dass ich mich jahrelang in Büchern und Fortbildungen über natürliche Ernährung, Genetik, über die Wirkung der Nährstoffe auf Körper und Psyche vergraben habe. Vor 20 Jahren, während des Studiums, stieß ich im Ausland auf die „Chronobiologische Ernährung“.

Der Ansatz, dem Körper „im Takt der inneren Uhr“ das zu liefern, was er wirklich braucht und vor allem seine Wirksamkeit faszinierten mich.

Und als ich diese Ernährungsweise für mich umsetzte:
🙈 Verschwanden die Kilos und Problemzonen, wie von alleine
😍 Ich BLIEB schlank und jungaussehend
💃 Ich war endlich beschwerdefrei, top-gesund und mit mehr Energie als jemals zuvor.

Heute helfe ich denen, die von unserem industriellen Ernährungssystem so in die Irre geleitet, von falschen Verheißungen der Diätindustrie verführt, einfach nicht mehr wissen, wie sie ihre Themen und Beschwerden natürlich in den Griff bekommen.

In diesem Ratgeber ermögliche ich Dir einen exklusiven Einblick in die chronobiologische Ernährung. Und ich bin ehrlich: Wenn Du möchtest, kannst Du Dich sehr gerne von mir auch persönlich begleiten lassen. Damit Du Deine Versorgung nach der inneren Uhr effektiv umsetzt, Deine individuellen Themen löst, dauerhaft motiviert bist und Deine Ziele wirklich erreichst und dauerhaft genießt.

Natürlich, wenn Du das ausdrücklich wünschst.

So oder so, ich freue mich, Dir die faszinierende Welt der chronobiologischen Ernährung und Deiner inneren Uhr zu eröffnen!
Postuniversitäres Diplom in Chronobiologie der Ernährung

Das sagen andere wundervolle Menschen wie Du über die „Chronobiologische Ernährung“

„Erstaunlich wie kraftvoll ich nach nur 6 Wochen war.
Ich bin nicht mehr nervös wie früher und mein Körper verändert sich stark: optisch und innerlich. Es gibt so viele Leute in meinem Umfeld, die mich darauf ansprechen!
Das erste Mal nach vielen Jahren schaffe ich mühelos abzunehmen, obwohl ich weiterhin richtig viel esse.“

E. Kuntner
Inhaberin Reinigungsfirma, 48 Jahre, Stuttgart

„Ich bin begeistert! Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe in der Vergangenheit durch die Wechseljahre und viel Stress im Beruf immer mehr an Gewicht zugenommen, hatte wenig Energie und bin immer unzufriedener geworden, obwohl ich versucht habe, auf die Ernährung zu achten und Sport zu treiben; der typische Kreislauf. Durch die CbE habe ich in vier Monaten 6 kg abgenommen und bin ausgeglichen. Ich kann Stress gut aushalten und, ohne Kalorien zu zählen und auf irgendetwas zu verzichten, alles nur zur richtigen Zeit. Danke Frau Hager! Es war mein letzter Versuch, etwas an meiner Situation zu ändern; mit Erfolg!

A.J.
Krankenschwester, 56 Jahre, Stuttgart

So einen Energieschub hatte ich schon lange nicht mehr! Auch mein Mann staunt darüber. Und meine Kleider sitzen mir immer lockerer am Körper.“

V.W. Supper
Unternehmensberaterin und Betriebswirtin, 54 Jahre, Stuttgart
Nach jahrelangem Versuch mein Gewicht in den Griff zu bekommen, bin ich zu Anamaria Hager gekommen, und war komplett überrascht wie Sie mein Problem angegangen ist. Keine pauschalen Empfehlungen sondern erst mal einfach nur miteinander gesprochen, die Ziele überprüft, und dann ein GENAU auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Ernährungsprogramm vorgestellt. Das ganze mit Alternativen, einigen Rezepten, brauchbaren Vorschlägen und was wichtig ist: Auch die Erklärungen warum!! Wenn man das ganze anfängt zu Verstehen wird die Umsetzung danach auch leichter. Damit ist es aber noch nicht zu Ende. Anamaria begleitet einen weiter um die eigenen Ziele weiter zu besprechen, zuzuhören, Tipps geben.... ....und einfach auch in schwierigen Phasen Hilfe zu leisten. Das ganze mit einer warmen und ehrlichen Art, ohne "mit dem Zeigefinger" auf Fehler hinzuweisen, sondern diese neutral und kompetent anzusprechen und diese mit Verständniss und Hilfbereischaft zu beseitigen... Wer also an seiner Ernährung nachhaltig und gsund etwas verändern will ist bei Anamaria in den BESTEN HÄNDEN..... PS: inzwischen, nach 3-4 Monaten bereits 17KG losgeworden.... ...und esse immer noch gerne gesund!!! Kein "Futterneid" vorhanden ;-)
Stefan Baumgaertner
Stefan Baumgaertner
4. Februar, 2022.
Sehr sympathischer, professioneller und spannender Kontakt! Eine wirkliche Expertin für die Ernährung nach der inneren Uhr. Sehr zu empfehlen.
Johannes Link
Johannes Link
3. Februar, 2022.
Anamaria Hager ist die Expertin für Chronobiologische Ernährung, sie führt den eigenen Körperrhythmus zu echter Gesundheitsentfaltung, Lebensqualität und Attraktivität. Ihre fachliche Kompetenz, positive Ausstrahlung und tiefgreifendes Wissen setzt Sie jedes Mal ein, damit Ihre Kunden eine ausführliche, individuelle und professionelle Beratung erhalten. In Ihre helle und moderne Räumlichkeiten in Stuttgart Mitte, fühlt man sich richtig wohl und entspannt. Eine wärmste Empfehlung für alle die ihre natürliche Ernährung nach der inneren Uhr entdecken möchten. Vielen Dank Frau Hager.
Olga Perdiki
Olga Perdiki
18. März, 2021.
Frau Hager begleitet mich nun schon fast seit einem Jahr als Ansprechpartnerin und hat mir in so vielen Bereichen - nicht nur in der Ernährung - geholfen! Sie hat für mich als Vegetarierin und Selbstständige darauf geachtet, dass alles mit meinem Alltag und mit meiner Ernährungsweise vereinbar ist. Danke für Impulse, großartige Hilfe, Denkanstöße und Empfehlungen!
Eugenia Hahn
Eugenia Hahn
17. März, 2021.
Anamaria überzeugt nicht nur durch ihre wunderbare positive Ausstrahlung, sondern auch durch ihre fachliche Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Es wird schnell klar, dass sie ein aufrichtiges Interesse am Wohlbefinden ihrer Kunden hat und diese bestmöglich und sehr umfangreich unterstützt. Ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Anamaria!
Heike Schmidt
Heike Schmidt
16. März, 2021.
Liebe Anamaria Hager, ein 1. Gespräch der besonderen Art. Hingebungsvoll, hochkompetent und leidenschaftlich, erzählt mir die Expertin in Chronobiologie, wie man mit der inneren Uhr sein Leben optimieren kann. Ich bin sehr dankbar dich und deine wertvolle Arbeit kennenlernen zu dürfen und freue mich beim nächsten Vortrag mehr über deine Arbeit zu erfahren. Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Österreich!
Bettina Reifschneider
Bettina Reifschneider
12. März, 2021.
Ich kann mich der positiven Feedbacks hier nur anschließen. Nach mehreren Selbstversuchen meine chronischen Beschwerden (Rheuma) in den Griff zu bekommen bin ich durch einen glücklichen Zufall an Anamaria gelangt. Zu Anfang hat Sie bei mir einen professionellen Gesundheitscheck durchgeführt. So konnten wir diverse Mangelzustände in Erfahrung bringen und diesen mit sehr guten Ernährungsvorschlägen gegensteuern. Zudem wurden passgenaue natürliche Pflanzenextrakte gegen meine Beschwerden vorgeschlagen die sehr schnell Besserung brachten. In weiteren Gesprächen ging es dann um das CbE. Je mehr ich das CbE in meinen Alltag integriere, desto besser geht es mir! Ziel war es Schmerzmittel und vor allem Cortison abzusetzen und das habe ich gemeinsam mit Anamaria erreicht! Vielen Lieben Dank Anamaria. Ich habe wieder Lebensfreude und Lebensenergie!
Martin Schneider
Martin Schneider
1. Juli, 2020.
So ähnlich muss sich ein Lottogewinn anfühlen - zumindest standen die Chancen, eine wirklich vernünftige Ernährungsberatung zu bekommen, gefühlt ähnlich schlecht. Nach unzähligen, nicht immer zielführenden Beratungen, medizinischen Tests, frustrierenden Selbstversuchen und viele Jahre, in denen ich in sämtlichen Lebensbereichen aufgrund meines Magen-/Darm-Trakts wirklich großen Leidensdruck hatte, habe ich mit Frau Hager endlich eine absolut ganzheitliche und - dies ist besonders schön - undogmatische Ernährungsberaterin gefunden, die mir so viel Lebensfreude geschenkt und mir einen sehr umfangreichen Werkzeugkasten (z. B. Rezepte, Zusammenhänge, mentale Tools) an die Hand gegeben hat, sodass ich wieder voller Zuversicht meinen Alltag gestalten kann. Endlich ist Essen das geworden, was es für mich immer sein sollte: purer Genuss für alle Sinne. Vielen Dank.
Felix Marnetté
Felix Marnetté
30. April, 2020.
Frau Anamaria Hager ist eine seltene Kompetenz auf dem Gebiet der chronobiologischen Ernährungsberatung. Ich danke ihr für ihre aufschlussreiche Analyse und die wertvollen Ratschläge und Hinweise. Ich kann Frau Anamaria Hager jedem weiterempfehlen der sich mit Fragen zu seiner individuellen Ernährung auseinandersetzen und seinem Körper etwas Gutes tun möchte.
Jochen Zoppelt
Jochen Zoppelt
21. Februar, 2020.
Anamaria Hager ist eine permanent inspirierende Persönlichkeit. Das spürbar wirkliche Interesse am Menschen, an dessen Wohlbefinden und Wachstum, gepaart mit dem tiefen Wissen um die Anwendung der chronobiologischen Ernährung macht jede Zusammenarbeit, ja jede Begegnung immer zu einem absoluten MEHRWERT !
Stefan Lamp
Stefan Lamp
6. Januar, 2020.

Nur für kurze Zeit verfügbar!

Lass Dir jetzt Deinen kostenlosen Ratgeber digital-druckfrisch von mir in Dein E-Mail-Postfach senden.

Die Aktion endet vielleicht schon bald.