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Unschlagbar IMMUNSTARK in Corona-Zeiten, durch das Essen nach der inneren Uhr

DARMSTÄRKUNG (80% unserer Immunzellen) für KLEIN und GROß

  • Ballaststoffreiche Lebensmittel sind das A und O für einen gesunden Darm.
    Essen Sie täglich eine große Vielfalt davon.
    Welche sind die ballaststoffreichen Lebensmittel und bei welcher Mahlzeit sollten wir sie am besten essen, um die besten Effekte  genießen zu können finden Sie hier: ballaststoffe-entlastung-immunstärkung-fettreduzierung-und-pure-gesundheit/
  • Essen Sie bestenfalls täglich fermentierte Lebensmittel: z.B. Brottrunk (Firma Kanne – aus dm oder Reformhaus), Sauerkraut (roh), Kombucha (roh, z.B. von der Firma Beutelsbacher), selbst gemachten Joghurt mit Joghurtkulturen, selbst eingelegtes Gemüse (da nicht pasteurisiert)
  • Hochwirksame Probiotika sind als sehr sinnvolle natürliche Ergänzung zur Stärkung des Immunsystems, für gute Laune, bessere Verwertbarkeit der Nährstoffe aus den Lebensmitteln zu sehen.
    Einnahmeempfehlung der natürlichen Probiotika: morgens als Schutz und abends für die nächtliche Regeneration inklusive der Immunsystemstärkung.

ANTIOXIDANTIEN & IMMUNKRAFT

  • Warmes Zitronenwasser mit frisch gepresster Zitrone und 3 EL Brottrunk: 1-2-mal/Tag vor dem Essen, auf leerem Magen
  • Täglich Kräuter, grünes Gemüse, rohes Gemüse, Obst, Beeren, rohe Nüsse, Samen sollten genossen werden. Sie bringe eine Fülle an Vitalstoffen, sekundären Pflanzenstoffen, Chlorophyll und vieles mehr mit, alle Stoffe die unseren Immunsystem sowie alle Bereiche unserer Gesundheit automatisch und langwirkend stärken.
  • Immunkraft aus vitalstoffreichsten Beeren, sehe ich als wunderbare und sehr effektive Möglichkeit unseren Immunsystem gezielt zu stärken, denn diese natürlichen Extrakte sind bis zu 15 Mal konzentriert und zeigen eine schnelle Wirkung .
    Einnahmeempfehlung von Immunkraft für Kinder und Erwachsene: morgens und abends.
    Selbstverständlich ist diese natürliche Ergänzung kein Ersatz, sondern ein Zusatz zur die Vielfalt der natürlichen Nährstoffen aus rohen Lebensmitteln, die bestenfalls in Bioqualität verzehrt werden, damit wir die Aufnahme unerwünschten Stoffen wie z.B. Pflanzenschutzmittel (die unser Immunsystem schwächen) vermeiden.

ZINKREICHE LEBENSMITTEL (Immunsystem-Booster) täglich verzehren wie z.B.:

  • Bio-Weizenkeime, Mohnsamen, Sesamsamen, Kürbiskerne, Edamer (Käse), Kakao (Pulver), Emmentaler, Cashewkerne, Pinienkerne, Paranüsse, Linsen, Hirse, Bohnen, Walnüsse, Eigelb, Mandeln, Bio-Fleisch, Steinpilz, Naturreis usw.
  • Zink ist ein „Multitalent“. Es ist ein wichtiges Antioxidans, ohne das im Immunsystem nichts so läuft, wie es laufen sollte. Zink wirkt schützend vor entzündlichen Prozessen, vor Infektionsanfälligkeit, vor Appetitlosigkeit (wenn das Essen „keinen Geschmack“ mehr zu haben scheint), vor Störungen des Säure-Basen-Haushaltes im Körper, und sogar vor Depressionen, Schwermetall-Vergiftungen, Fördert Neubildung von Knochen und Knorpelgewebe.

VITAMIN D3: IMMUNSTARK UND GLÜCKLICH

  • Was für wichtige Rollen Vitamin D in unserem Immunsystem und darüber hinaus spielt, finden Sie hier unten im Artikel „Immunstark & Glücklich. Die in uns gespeicherte Sonne“.
    Sie finden hier nicht nur die Infos zum Umgang mit Vitamin D sondern auch die notwendigen Infos für optimale Aufnahme durch das richtige Lebensmittel zur richtigen Zeit: immunstark-und-gluecklich-durch-den-winter-mit-vitamin-d
  • Von Oktober bis April sowie in Zeiten sehr ansteckender Viren (z.B. Corona):
    natürliches Vit D3 + Vitamin K aus Beeren als Ergänzung: in Ölform(mit dem Code 1617 gibt es 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung) oder als Kapseln mit vielen natürlichen Antioxidantien

TÄGLICH FRISCHE LUFT & BEWEGUNG
Es gibt kaum etwas wirksameres für die Sauerstoffaufnahme, für das Wohlbefinden, für Ausgeglichenheit wie die Bewegung.
Pflegen Sie jeden Tag mindestens 20 Minuten Bewegung an der Fischen Lift: Übungen bei offenem Fenster oder auf dem Balkon, im Garten, im Park usw.

ENTSPANNUNG, POSIVITE GEDANKEN
Bauen Sie in Ihrem Alltag (z.B. morgens und abends) Momente der Ruhe und der Entspannung wie z.B. Meditation, Gebet, aufbauende Musik, sinnvolle Aktivitäten, bewusste Familienzeit usw.

  • Rote Beete mit Regelmäßigkeit (vor allem mittags)
    Rote Beete ist sehr reich an stark entspannenden Stoffen wie Lithium und Rubidium und an Antioxidantien. Hier sehr spannende, einfach umsetzbare Tipps darüber: rote-bete-kleine-menge-grosse-wirkung/

GUTER SCHLAF & GLÜCKSERNÄHRUNG
Der Schlaf ist die wertvollste Regenerationszeit! In der Nacht regeneriert der Körper und nutzt die ganzen gespeicherten Nähr- und Vitalstoffen für Reparatur, Entgiftung und Neuausrichtung.
Hier wertvolle Infos und Empfehlungen aus der Chronobiologie für guten Schlaf und Glücksernährung

Bleibt gesund und zuversichtlich!
Ich bin gerne für Eure/Ihre individuellen Fragen da.
Eure/Ihre Expertin für natürliche Ernährung nach der inneren Uhr

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